Etwas zum Schmunzeln

Ein Rentenberater macht Urlaub, am Strand findet er eine alte Amphore. Er putzt den Sand ab und plötzlich qualmt Rauch aus der Amphore. Nachdem der Rauch sich verzogen hat steht ein Dschinn vor dem Rentenberater: “Danke, du hast mich aus meinem Gefängnis befreit, dafür hast du einen Wunsch frei.”

Der Rentenberater überlegt und sagt dann: “Ich war noch nie in San Francisco und möchte da unbedingt mal hin, ich hab nur so wahnsinnige Flugangst. Ich wünsche mir eine Autobahn von Deutschland in die USA, über das Meer!”

“Also das ist schon ziemlich kompliziert so eine weite Strecke über das Meer ... gibt es nicht noch etwas anderes, was du dir wünschst?”

Na ja, - eine Sache wäre da noch: Ich würde auch unheimlich gerne den neuen § 47 des Gesetzes zur Strukturreform des Versorgungsausgleichs (VersAusglG) verstehen ...”

“Äähhhh ... die Autobahn ... 6 oder 8-spurig??!”